Quote: Kopie der Cam-Bilder gemacht, an Mindsensors geschickt, nach langem hin und her eine Ersatz-Cam geliefert. Ich sollte die defekte Cam zurückschicken, aber das Rückporto vorlegen, es würde dann erstattet. Ebenfalls bekäme ich anteilig das Hin-Porto ebenfalls zurück. (Beides ist üblich bei allen defekten Kaufgegenständen)
Die Ersatz-Cam kam dann nach einigen Wochen, Gottseidank hatte ich die erste noch nicht weggeschickt. Ich schließe sie also an, nix passiert. Cam wird nicht erkannt. Checke nochmal die alte, da klappts aber (bis auf die miesen Farben).
Maile also wieder an Mindsensors, dass diesmal gar nichts geht, Antwort: ich solle sie dann halt auch wieder zurückschicken, Kaufpreis samt Hin- und Rückporto wie versprochen wird erstattet.
Gesagt, getan, Paket weggeschickt, versichert, Einschreiben, nach knapp 2 Wochen aber noch kein Geld da. Laut Post bereits am Tag nach Abschicken in den USA, laut Mindsensors aber keine Kenntnis von der Sendung.
Schließlich dann die Gutschrift über Paypal: Gerade mal den Kaufpreis erstattet (Verlust durch schlechten Dollarkurs), und dann noch keinen müden Taler als Ersatz für Porto!
Erneut gemailt, Antwort: Es wäre die Firmenpolitik von Mindsensors, kein Porto und keine Gebühren bei Retouren zu erstatten.
Ja, glaubt man's denn?
Verlust, alleine bei diesem Teil, alles zusammengerechnet: über 35 Euro! Ich rate nur jedem: Finger weg von Mindsensors-Direktbestellungen! Bei Defekten ist man voll gear...t ! _________________ Don't Panic! Gruß - Ford Prefect
|